ANDRÄ Consulting Group

Steinbeisstraße 13
71332 Waiblingen

Telefon: 07151 / 95 95 0-0
Telefax: 07151 / 95 95 0-95

info(at)andrae.de

Dr. Jürgen Brüggerhoff

Dr. Jürgen Brüggerhoff blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Corporate-Finance-Bereich zurück.

Nach Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum promovierte er zum Thema Stilllegung und Verkauf von Unternehmen. Betreut wurde er dabei von Professor Dr. Dr. h.c. mult. Walther Busse von Colbe, dem „Vater“ des Ertragswertes in der Unternehmensbewertung und des Konzernabschlusses in Deutschland. Die Promotion entstand in praktischer Zusammenarbeit mit mehreren internationalen Konzernen. Während der Zeit am Lehrstuhl bearbeitete Dr. Brüggerhoff bereits erste M&A-Projekte aus theoretischer Sicht.

1992 begann er seine Karriere im M&A-Bereich des Bankhauses Metzler in Frankfurt, bevor er 1994 zur Baden-Württembergischen Bank nach Stuttgart wechselte. Dort baute er die M&A-Abteilung auf und leitete sie fortan. Ab 1997 war er zudem für die M&A-Aktivitäten der neu gegründeten Tochtergesellschaft in New York zuständig.

1999 trat Dr. Brüggerhoff als Partner in den Corporate-Finance-Bereich der KPMG ein, um dort erneut einen Geschäftsbereich aufzubauen und zu leiten: den Sektor Consumer Markets. Hier war er national und mit zunehmender Internationalisierung auch auf europäischer Ebene tätig. Nachdem Dr. Brüggerhoff in den ersten Berufsjahren M&A-Projekte hauptsächlich aus Bankersicht begleitet hat, nahm er nun vorrangig die Perspektive des Wirtschaftsprüfers ein.

Seit 2004 ist Dr. Jürgen Brüggerhoff selbständig, zunächst als Mitgesellschafter der OptiM&A GmbH in Frankfurt bis 2009. Damit stellt er sicher, dass bestehende langfristige sowie neue Mandanten frei von jeglichen Interessenskonflikten beraten werden. Im Laufe der Jahre hat er mehr als 50 Transaktionen erfolgreich begleitet, daneben zahlreiche erfolgreiche Projekte im Corporate-Finance-Bereich ohne direkte Transaktion.